Die Feuerwehr Rottweil war mit 20 Kräften und sechs Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandmeister Frank Müller vor Ort. Foto: Otto

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr in der Schramberger Straße in Rottweil auf Höhe der Helios Klinik. Zwei Autos prallten ineinander – dabei wurde eine Person schwer verletzt, eine weitere leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Rottweil - Der Unfallhergang ist noch unklar. Ein Fahrzeug landete im Gebüsch neben der Straße, das andere im Hof der dortigen Spedition. Entgegen der ersten Alarmierung wurde jedoch keiner der Unfallbeteiligten eingeklemmt, wie Feuerwehrsprecher Rüdiger Mack vor Ort informiert.

Die Feuerwehr Rottweil ist mit 20 Kräften und sechs Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandmeister Frank Müller vor Ort. Aktuell wird die Unfallstelle ausgeleuchtet. Auch Kreisbrandmeister Nicos Laetsch war am Unfallort sowie Polizeibeamte zur weiteren Ermittlung der Ursache.