Zwei Männer haben in der Nacht auf Freitag einen 38-Jährigen in Rottenburg verprügelt. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Gegen 2.20 Uhr, in der Nacht zum Freitag hat sich am Neckarufer im Bereich der Keplerbrücke in Rottenburg ein Körperverletzungdelikt ereignet. 

Rottenburg - Wie die Polizei mitteilt, traf ein stark alkoholisierter 38-Jähriger dort auf einen 21-Jährigen und einen 24-Jährigen, mit denen er offenbar bereits zuvor auf einem nahegelegenen Tankstellenareal in verbalen Streit geraten war. Die beiden Tatverdächtigen sollen daraufhin auf den 38-Jährigen eingeschlagen und getreten haben, bevor sie von ihrem Opfer abließen. Ein Zeuge entdeckte den im Gesicht verletzten 38-Jährigen kurze Zeit später und alarmierte die Einsatzkräfte.

Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in eine Klinik. Nach ersten Untersuchungen verließ er die Klinik selbstständig wieder.

Die beiden laut Polizei augenscheinlich alkoholisierten Tatverdächtigen konnten im Zuge der eingeleiteten Fahndung vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie auf freien Fuß gesetzt. Die beiden 21- und 24-Jährigen werden bei der Staatsanwaltschaft entsprechend zur Anzeige gebracht.