Der Junge schlug das Mädchen mit einem Metallstab. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

Am Freitagnachmittag ist es im Bereich der Volksbank Arena in Rottenburg zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen.

Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei wurde eine 15-Jährige aus Rottenburg von einem bislang unbekannten Jungen mit einem Metallstab an der Hand leicht verletzt, nachdem er sie zuvor bedroht hatte und dann schlug. Das Mädchen erlitt Verletzungen an der rechten Hand. Bei dem Täter könnte es sich um einen minderjährigen Jungen handeln.

So sieht der Täter aus

Der Junge wurde folgendermaßen beschrieben: circa 1,45 Meter groß, schwarze Haare, führte eine Art Leuchtstab aus Metall (vermutlich Faschingsartikel) mit sich und war bekleidet mit einem grünen Pullover. Auf dem Pullover war ein Basketballkorb aufgedruckt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter 07472 98010 entgegen.