In Nagold ist ein Unbekannter am Dienstag aus einem Auto ausgestiegen und hat ohne ersichtlichen Grund einen Mann mit Pfefferspray besprüht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Dienstagabend hat ein Unbekannter in Nagold einen Mann mit Pfefferspray verletzt, wie die Polizei berichtet.
Demnach fuhr wohl ein Kleinwagen gegen 18.30 Uhr die Freudenstädter Straße entlang. Der Beifahrer stieg auf der Teilstrecke zwischen der Einmündung Kronenstraße und Adolf- Häfele-Straße nahe einer Bushaltestelle aus dem Auto und besprühte das Opfer mit Pfefferspray.
Danach rannte der Tatverdächtige in Richtung Innenstadt weg. Sein Begleiter fuhr in Richtung Altensteig weiter.
So sollen der Täter, sein Begleiter und das Auto aussehen
Bei dem Täter, der das Pfefferspray einsetzte, handelt es sich um eine Mann mit normaler Statur, schwarzen Haaren und einer Brille. Er trug zum Tatzeitpunkt eine Jeans und einen dunklen Hoodie, berichtet die Polizei weiter.
Vom Fahrzeugführer ist bislang nur bekannt, dass es ein Mann ist. Es soll sich um einen hellen Kleinwagen gehandelt haben.
Der Bezirksdienst des Polizeireviers Nagold ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität der beteiligten Männer geben können, sich unter der Rufnummer 07452/930 50 zu melden.