Hast du vor, dir demnächst ein Tattoo stechen zu lassen? Wir haben die wichtigsten Infos rund um Tattoos und Piercings zusammengetragen. Foto: Bildersommer/ photocase.com

Bedeutet Körperschmuck nur Trend oder steht er für eine Lebenseinstellung? Wir geben Antworten rund ums Thema Tattoos und Piercing.

Oberndorf - Einst ließ man sich tätowieren, um seine Unabhängigkeit und Einzigartigkeit zu demonstrieren. Das mag auch heute noch ein Grund sein, doch Tattoos sind längst zur Modeerscheinung geworden.

Aber anders als ein Kleidungsstück, das man nach Ablauf einer gewissen Zeit in die Tonne werfen kann, trägt man das Tattoo dauerhaft. Deshalb sollte die Motivwahl gut überlegt sein, ehe man seine Entscheidung hinterher bereut.

Auch Piercen ist nicht ungefährlich, selbst wenn man den Schmuck leichter wieder entfernen kann als Tattoos.

In unserer Bildergalerie beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Thema. Viel Spaß beim Durchklicken!