Foto: Schwarzwälder Bote

Die zweite Open-Air-Kinonacht findet am Freitag, 16. August, im Solara in

Die zweite Open-Air-Kinonacht findet am Freitag, 16. August, im Solara in Königsfeld statt. Gezeigt wird der Spielfilm "Der Junge muss an die frische Luft" von Caroline Link, die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. Der Film spielt im Ruhrpott, im Jahr 1972. Der pummelige, neunjährige Hans-Peter wächst in der Geborgenheit seiner herzlichen und launigen Verwandtschaft auf. Das große Talent, andere zum Lachen zu bringen, scheint dem Jungen schon in die Wiege gelegt worden zu sein und täglich feilt er an seinem Talent im Krämerladen seiner Oma. Doch dunkle Wolken ziehen auf, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ist dies ein Ansporn, um seine humorige Begabung immer weiter zu perfektionieren. Der Einlass ist um 20.30 Uhr, der Filmbeginn um 21.30 Uhr. Foto: Warner