Die Besucherinnen lassen sich die gute Laune durch das schlechte Wetter bei der Disco mit dem DJ-Team Palmenknaller nicht verderben. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Fußballclub: Ehemalige Kicker treten beim Jubiläumsfest an

Königsfeld. Zum 65-jährigen Bestehen des FC Königsfeld gab es ein Programm aus Fußball und Disco.

Zu Beginn der zwei Festtage zogen die Fußballer der Mannschaften aus den Jahren 2011 und 2012 nochmals ihre Kickschuhe an. Eine Mannschaft des Gastgebers spielte gegen eine Gemeindeauswahl. So gab es ein Wiedersehen mit Lennard Stürmer, der einst auf Torejagd für die Königsfelder ging. Viele Besucher beobachteten das Spiel, das 4:2 für den FC Königsfeld endete.

Sommerparty mit DJ-Team Palmenknaller

Am Abend gab es eine Sommerparty mit dem DJ-Team Palmenknaller. Das Wetter spielte nicht mit, der Besuch der Veranstaltung war überschaubar.

Der Samstagnachmittag war den Alten Herren vorbehalten. Drei Auswahlen spielten um den Sieg. Zu den bekanntesten Kickern gehörte Martin Braun, der zuletzt als sportlicher Leiter bei den Stuttgarter Kickers und dem FC 08 Villingen wirkte. Fußball spielte er in Löffingen und beim FV Donaueschingen. In höheren Klassen war er unter anderem beim SC Freiburg und FC Köln aktiv.

Mit Patrick Fossè wirkte ein alter Bekannter mit, der beim FC Königsfeld schon als Trainer aktiv war und dieses Turnier im Vorfeld organisiert hatte. Die Auswahl von der Baar ging als Sieger des Turniers hervor.

Reger Austausch von Erinnerungen

Am Abend saßen alle bei bester Stimmung zusammen. Es gab für einige viel zu erzählen und alte Erinnerungen aufzufrischen. Zum Abschluss stieg eine Partynacht mit DJ Lutze.