Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer weicht Tier auf Straße aus und überschlägt sich. 37-Jähriger wird verletzt.

Königsfeld - Einem 37-jährigen Toyota-Fahrer ist in der Nacht zum Freitag ein über die Straße rennender Fuchs zum Verhängnis geworden.

Gegen 4.30 Uhr fuhr der 37-Jährige auf der L 177 von Königsfeld in Richtung Nägelesee/Hardt. Beim Durchfahren einer Linkskurve überquerte ein Fuchs etwa auf Höhe der Burgruine Waldau die Fahrbahn.

Reflexartig zog der Toyota-Fahrer seinen Wagen nach rechts. Dabei prallte er gegen die Böschungsmauer. Sein Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 37-Jährige verletzte sich und musste mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Ein Abschleppdienst wurde zur Bergung verständigt.