Kunstkultur: Ausstellung wird eröffnet

Königsfeld. Der Verein Kunstkultur eröffnet am Sonntag, 19. Mai, um 11.30 Uhr die Ausstellung "Harold und Traugott". Zwei renommierte Künstler stellen dabei nicht nur ihre Kunstwerke aus, sondern zeigen gleichzeitig Arbeiten ihrer Großväter, durch die sie maßgeblich beeinflusst wurden, ihren künstlerischen Weg zu gehen.

Jane Brucker, Künstlerin und Professorin aus Los Angeles, und Jörg Obergfell, in Königsfeld aufgewachsener Künstler und Professor in Trier, ergänzen ihre eigenen Arbeiten wertschätzend mit oft gar nicht künstlerischen Werken ihrer Großväter Harold Hawkins und Traugott Obergfell.

Diese außergewöhnliche Ausstellung schafft einen Ort des Dialoges zwischen den Arbeiten von Jane Brucker und Jörg Obergfell und deren Großvätern. Die Idee zu dieser Ausstellung war so inspirierend, dass sich 20 Enkel und Großväter oder Großmütter auf Einladung der beiden Künstler mit Gast-Beiträgen an der Ausstellung beteiligen.

Während des Naturparkmarktes ist die Ausstellung auch nachmittags von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Danach ist sie noch bis Samstag, 22. Juni, immer samstags und sonntags von 15 bis 17 Uhr zu sehen.