Lars Thomas freut sich über das Handtuch, das ihm die Gemeinde Königsfeld bei seinem Freibad-Besuch überreicht. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

In den vergangenen Wochen waren die Königsfelder mit warmem und sonnigem

In den vergangenen Wochen waren die Königsfelder mit warmem und sonnigem Wetter gesegnet. Das macht sich auch im Solara bemerkbar.

Königsfeld. Schwimmmeisterin Véronique Kühn hat am 5. August die 10 000er-Marke im Solara geknackt. Das teilt die Gemeinde am gestrigen Freitag in einer Pressemitteilung mit. Der Gast, der als Zehntausendster in das Freibad kam, war Lars Thoma aus Königsfeld. Er bekam ein Handtuch der Gemeinde Königsfeld überreicht. Lars Thoma ist zwölf Jahre alt und besucht mit seiner Familie jedes Jahr das Solara. Er findet es nach eigener Aussage "einfach chillig" – allen voran die Sprunganlage und die Rutsche. An besagtem Tag hatte er seine beiden Freunde dabei.