Ein Motto gab es nicht, aber einige Schülerinnen haben sich verkleidet und so auf der Piste für Aufsehen gesorgt. Mit ihrer Lehrerin Sabine Zwick (links) und ihrer Mitschülerin Käthe posieren Chiara (Zweite von links) als Erdmännchen und Nina als Panda. Foto: Zinzendorfschulen Foto: Schwarzwälder Bote

Zinzendorfschulen: Sport, Spiel und Spaß auf dem Feldberg

Königsfeld. Sportliche Erfolgserlebnisse und jede Menge Spaß hatten die Siebtklässler der Zinzendorfschulen auf dem Feldberg. Jeweils zwei Klassen von Realschule und Gymnasium fuhren gemeinsam ins Skischullandheim, wo sie in verschiedenen Kursen das Fahren auf Skiern und Snowboard erlernen konnten.

Mehr als ein Drittel aller Teilnehmer stand zum ersten Mal auf den Brettern. Binnen weniger Tage schafften es alle, die vielseitigen, unterschiedlich schwierigen Pisten zu befahren und das tolle Fahrgefühl zu genießen. Die Fortgeschrittenen bekamen in ihren Kursen den Feinschliff und erlernten darüber hinaus manch neue Technik.

Abends Events in der Jugendherberge

Zusammen mit den begleitenden Lehrern wohnten sie in der Jugendherberge Hebelhof, wo jeder Abend mit einem anderen Event aufwartete: Mal wurde in geselliger Runde gespielt, mal gab es einen gemütlichen Filmabend, und so richtig schrill und bunt wurde es beim Discoabend im umfunktionierten Hallenbad mit satter Sound- und Lichtanlage.

Die Schüler werden sich vermutlich noch lange und gerne an diese besondere Auszeit erinnern, in der auf andere Weise so vieles erlebt und damit auch gelernt werden konnte.