Die Anleitung von Erich Engel, Sportwart der Schützen, hat sich für Michaela Leser von den Schoaf-Hexen gelohnt. Sie steigerte sich von einer Acht zu vier Neunern beim Wettbewerb. Auf die Ehrenscheibe traf sie gar eine Zehn. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: 27 Mannschaften nehmen an Vereinspokal teil

Königsfeld-Weiler. Beim Vereinspokalschießen des Schützenvereins nahmen 27 Mannschaften teil. Unter ihnen auch fünf Damenmannschaften. Geschossen wurde von jeweils drei Schützen liegend mit dem Gewehr. Fünf Schüsse galt es abzugeben.

Franziska Klausmann ist mit 97 Ringen beste Frau

Die besten Schützinnen bei den Damen hatten die Landjugend Weiler mit 264 Ringen. Die zweite Mannschaft der Jagdgenossenschaft Weiler wurde bei den Männern mit 275 Ringen Sieger.

In der Einzelwertung war Franziska Klausmann von der Landjugend mit 90 Ringen die beste Frau. Bei den Männern hatte Manuel Glatz mit 97 Ringen die Nase vorn.

Für alle gab es die Möglichkeit, mit nur einem Schuss auf die Ehrenscheibe zu zielen. Hier war Tobias Lehmann von der Freiwilligen Feuerwehr Burgberg der Beste.