Die Teilnehmer der Abschlussfahrt genossen die Landschaft im Hegau. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeitsportgruppe: Abschlussfahrt durch abwechslungsreiche Landschaft des Hegaus

Königsfeld-Buchenberg. Die Freizeitsportgruppe des SV Buchenberg war mit ihren Mountain- und E-Bikes zur Saisonabschlussfahrt im Hegau unterwegs.

900 Höhenmeter bewältigt

Das Motto lautete Burgen und Vulkane. Sieben Mitglieder der zum Breitensport im Verein zählenden Gruppe waren gemeinsam unterwegs. Vom Wanderparkplatz Hegaublick starteten die Teilnehmer. Die Tour war geprägt von kurzweiligen Berg- und Talfahrten. Insgesamt waren 900 Höhenmeter zu bewältigen.

Die Burgen- und Vulkanlandschaft bot ein tolles Ambiente. Über Tengen, Büßlingen, Riedheim und Hilzingen führte die Tour zur Burgruine Mägdeberg. In rasanter Abfahrt ging es dann nach Mühlhausen-Ehingen. Über Engen führte die Strecke dann in einem langen Aufstieg zurück zum Ausgangspunkt, an dem es eine verdiente Kaffee- und Kuchenpause gab. Den geselligen Abschluss verbrachten die Radler in der Waldau-Schänke. Einig waren sich alle, dass der sportlich ambitionierte und erlebnisreiche Tag gelungen war.