Der Vorstand posiert für ein Bild: Peter Vollprecht (stellvertretender Vorsitzender, von links), Reinhard Becker (Vorsitzender und künstlerischer Leiter), Monika Heitmann (Schriftführerin), Horst Ziegler (Schatzmeister bis Ende 2019), und Peter Korkowski (Schatzmeister ab Januar 2020).  Foto: Geistige Nothilfe Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Verein Geistige Nothilfe präsentiert Programm

Königsfeld. Im kommenden Jahr können sich Musikinteressierte an sechs hochkarätigen Konzerten in Königsfeld erfreuen: Der künstlerische Leiter der Geistigen Nothilfe Königsfeld, Reinhard Becker, stellte im Rahmen der Mitgliederversammlung das Konzertprogramm 2020 vor.

Bereits am 25. Januar sind im Beethoven-Jubiläumsjahr berühmte Streichquartette von Ludwig van Beethoven zu hören. In den weiteren Konzerten stehen Klavier, Cello, Akkordeon und Streicher im Mittelpunkt. Ausführlichere Informationen sind auch auf der Internetseite der Gemeinde Königsfeld erhältlich, wo eine PDF des Jahresprogramms der Samstagskonzerte zum Download bereitgestellt ist.

Vorstand rund um Vorsitzenden Reinhard Becker wird gewählt

Der langjährige Kassenwart und frühere Bürgermeister von Königsfeld, Horst Ziegler, durfte sich über höchstes Lob des Kassenprüfers für seine hervorragende Arbeit freuen und wurde für seine Verdienste geehrt. Bei der Wahl des Vorstands wurden Monika Heitmann als Schriftführerin wiedergewählt, ebenso Reinhard Becker als Vorsitzender und Peter Vollprecht als dessen Stellvertreter.

Peter Korkowski wurde zum neuen Finanzvorstand gewählt. Der Verein hofft auf die Mitwirkung weiterer Mitglieder und unterstützender Musikfreunde.