Geradezu unglaublich schnell tanzen die Finger von Lara und Lena Schmid (im Vordergrund) über die Tasten. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Akkordeonspieler geben in der Kurgemeinde ein Konzert / Viel Applaus

Königsfeld. Am Stephanstag, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, gestaltete das Akkordeonorchester Eschbronn-Locherhof ihr Weihnachts-Kurkonzert im Haus des Gastes in Königsfeld. Die Akkordeonspieler rund um ihren Dirigenten Uwe Rapp haben nicht nur im Kurort eine große Fangemeinde, wie man an einem bis beinahe auf den letzten Platz gefüllten Saal unschwer erkennen konnte.

Das exorbitant starke Orchester unterhielt seine Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm – dabei spielten die Musiker unter anderem auch weihnachtliche Melodien.

Moderiert wurde der Nachmittag vom Vereinsvorsitzenden Jens Dietz, der gekonnt durch ein anspruchsvolles Programm führte, bei dem auch ein Block aus dem erst kürzlich sehr erfolgreich durchgeführten Jahreskonzert eine Rolle spielte.

Auch die beiden hochmusikalischen Schwestern Lara und Lena Schmid präsentierten dabei ihr "preisgekröntes" Stück "Para Dos", mit dem sie auf einem deutschlandweiten Wettbewerb sehr erfolgreich waren.

Eine Reise durch die Zeit

Eine Weltreise versprachen die Musiker – und machten dabei auch eine Reise durch die Zeit mit dem Titel "Mein kleiner grüner Kaktus" oder aktuellen Titeln der norddeutschen Gruppe "Santiano". Im Laufe des Konzerts wagten sich die Musiker sogar an klassische Werke wie die "Morgenstimmung" aus den Peer Gynt Suiten. Verstärkt wurde das vielköpfige Orchester von zwei Keyboards und dem Schlagzeug.

Brandender Applaus aus dem doch eher älteren Publikum sorgten dafür, dass die Besucher nicht ohne Zugaben nach Hause gingen.