Ortschaftsrätinnen Waltraud Polkowski (von links), Traudl Lambert, Ortsvorsteher Armin Wursthorn sowie Ortschaftsräte Achim Leibach und Freddy Staiger inspizieren die neue Ausstattung auf dem Spielplatz. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Der Spielplatz im Baugebiet Bühl ist modernisiert und durch ein neues

Der Spielplatz im Baugebiet Bühl ist modernisiert und durch ein neues Spielgerät aufgewertet worden.

Königsfeld-Erdmannsweiler (kh). Auf Betreiben vom Ortschaftsrat mit Waltraud Polkowski, Traudl Lambert, Achim Leibach, Freddy Staiger und Ortsvorsteher Armin Wursthorn wurde vor Kurzem ein nagelneues Spielgerät mit Rutschen sowie eine wetterfeste Tischtennisplatte und eine Sitzbank mit Tisch unter der engagierten Mithilfe des Bauhofes aufgebaut.

Rund 13 500 Euro hat die Gemeinde hier investiert. "Die Sitzbank mit Tisch konnten wir über die Ausschüttung durch das PS-Sparen anschaffen", freute sich der Ortsvorsteher. Die Kindergartenkinder haben jetzt wieder einen schönen Spielplatz. Dieser entwickelt sich auch zu einem Treffpunkt für Familien mit kleinen Kindern. Den Größeren gefällt vor allem die neue Tischtennisplatte.