Schüler der dritten und vierten Klassen stimmen mit Liedern auf die Weinachtszeit ein. Fotos: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorennachmittag: Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Königsfeld-Neuhausen. Zum Seniorennachmittag im Advent hatte die Narrenzunft in die Schulaula in Neuhausen eingeladen. Zunftrat Manuel Link begrüßte die Gäste und gab ein witziges Gedicht zum Besten, in dem es um Oma ging, die alte Lieder sang, und Opa, der sich deswegen die Ohren zuhielt und die Geschenke erst an Ostern fand.

Musikalisch auf den Advent eingestimmt wurden die Besucher auch von der Blockflötengruppe des Musikvereins sowie Dritt- und Viertklässlern, die Lieder wie "Ihr Kinderlein kommet" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann" vortrugen. Während sich die Gäste an Kaffee und Kuchen gütlich taten, las Ortsvorsteherin Sabine Schuh ein Gedicht vor.

Zudem warf Bürgermeister Fritz Link einen Blick auf die vergangenen Monate in Königsfeld und gab einen Ausblick in die nähere Zukunft der Gemeinde.