Zum 80. Geburtstag ihres Großvaters hatten ihm seine drei Enkelkinder drei

Zum 80. Geburtstag ihres Großvaters hatten ihm seine drei Enkelkinder drei Zeppelinballons mit Geldbeträgen in den Gondeln geschenkt: Er hatte sich nämlich eine Zeppelinfahrt gewünscht.

Königsfeld. Dumm nur, dass eine Balkontür die Umsetzung vereitelte. Denn als diese für die Lüftung geöffnet wurde, flog einer der Ballons durch den Kältesog nach draußen – mitsamt des Geldes versteht sich. Der silberne Zeppelinballon flog somit am Samstagabend vom Saarbrücker Weg in Königsfeld in Richtung Schoren (Peterzell) über die Albert-Schweitzer-Klinik davon.

Nun hofft Antje Gerstmann im Namen der Enkelkinder auf einen ehrlichen Finder oder Hinweise unter Telefon 07725/91 93 55, damit der Opa der Enkelkinder seinen geplanten Zeppelinflug auch starten kann.