Grundschule: Zeugnisse und Urkunden

Königsfeld. Einen etwas anderen Weg ging die Grundschule in diesem Jahr bei der Zeugnisvergabe. Schüler und zahlreiche Eltern waren hier vertreten. Diese freuten sich insbesondere über die Leistungen ihrer Kinder.

Vorab gab es aus der Hand von Myriam Endriss Urkunden in Bronze, Silber und Gold für die sportlichen Erfolge, die beim Sommersportfest erreicht wurden. Marisa Dienstberger war hier die Beste.

Im Anschluss erhielten die Erst- und Zweitklässler ihre Lernberichte von Rektorin Kathrin Mecke und den Klassenlehrerinnen. Für die Drittklässler gab es Zeugnisse. Bevor die Viertklässler am Donnerstag das letzte Mal die Schule besuchten gehörte ihnen die Bühne. Sie bekamen ihr Abschlusszeugnis der Grundschule. In den Klassen 3 und 4 erhielten gab es zahlreiche Belobigungen und Preise.

Für besondere schulische Leistungen wurden Karina Acsentiev, Johanna Blum, Finja Haas, Yara Ziegler, Anika von Knobloch, Sara Lopes Videira, Lisa Schondelmaier, Marisa Dienstberger, Valentina Kramer und Benjamin Richter mit einem Preis wurden ausgezeichnet. Für Emma Felde, Lucy Flaig, Ameena Khalaf, Luis Novakovic, Silas Richter, Lièl Trenkle, Nico Abt, Magnus Sauter, Moritz Sauter, Viktoria Müller, Lydia Thome, Lorenz Ettwein, Micha Gottschalk, Ben-Luis Grosche, Zofia Grzywacz, Moritz Köhler, Anna-Maria Patega Rojo, Maximilian Rapp, Rafael Rudel, Lenard Schmid, Lenny Sohmer gab es Belobigungen. Vom Förderkreis der Grundschule gab es obendrein noch einen Büchergutschein dazu.