Gemeinsamer Auftritt auf der CMT / SWR stellt das Projekt vor

Stuttgart/Königsfeld. In Kooperation mit dem Partnerkurort Bad Dürrheim präsentiert sich der Kurort Königsfeld derzeit in Halle 6 auf der "Caravan-Motor-Touristik" (CMT)-Ausstellung auf dem neuen Messegelände in Stuttgart, der besucherstärksten Urlaubsmesse in Europa.

Der gemeinsame Messeauftritt der beiden Kurorte wird abwechselnd von heimischen Anbietern aus Gastronomie und Hotellerie sowie Showauftritten unterstützt. Im Mittelpunkt steht das gemeinsam geförderte E-Bike-Konzept Klimobil.

Im Rahmen des Tourismustages Baden-Württemberg am vergangenen Montag wurde Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, der ranghöchste Touristiker des Landes, am Königsfelder Messestand begrüßt. Als neueste, vom Land Baden-Württemberg im Rahmen des Pilotprojektes "Die beste Adresse fürs beste Alter" geförderte Innovation des Kurortes konnte Bürgermeister Fritz Link dem Minister mit den E-Bike-Radwegen sowie dem "Klimobil"-Kooperationsprojekt mit Bad Dürrheim passend zum Leitthema "Radtourismus" die trendgerechte Umsetzung in Königsfeld und Bad Dürrheim vorstellen.

Gerne testete Minister Bonde das auf der Aktionsfläche des gemeinschaftlichen Messestandes bereitstehende E-Bike und ließ sich dessen klimatherapeutischen Einsatz erläutern.

Auch auf der SWR-Showbühne der CMT wurde das "Klimobil"-Projekt einem größeren Publikum eingehend vorgestellt. Im Interview betonte Bürgermeister Fritz Link die wissenschaftlich begutachtete Wirksamkeit der E-Bike-Radwege für unterschiedliche Indikationen sowie die themenorientierte Angebotspalette mit einer Kneipp-Well-, Herz-Gesund- und EigenZeit-Route.