Die Keramikkünstlerin Angelika Karoly mit den Protagonisten der Finissage, Tänzerin Susanne Henzel und Flötistin Barbara Rosnitschek. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Finissage: Angelika Karoly beim Verein Kunstkultur zu Gast

Von Hans-Jürgen Kommert

Königsfeld. Über mehrere Wochen konnte man sie im KUNSTraum in Königsfeld sehen, die Werke der Rottweiler Künstlerin Angelika Karoly, nun endete die Ausstellung mit einer feierlich inszenierten Finissage.

Davor war die Ausstellung mit Keramikkunst noch einmal geöffnet ab 15 Uhr, was trotz großer Konkurrenz anderer Veranstaltungen etliche nutzten – auch die Finissage ließen sich rund 100 Gäste nicht entgehen. Die Ausstellung der künstlerischen Keramikarbeiten war nach Angeben des Vorsitzenden des Vereins Kunstkultur äußerst erfolgreich und hatte in den letzten Wochen wieder eine große Zahl von Besuchern in den Kurort gelockt.

Als besonderes Highlight aber wurde mit der international bekannten Flötistin Barbara Rosnitschek und Rayo del Sol musikalisch, mit Worten und Tanz dieses Ausstellungsende gefeiert, wofür die Ausdruckstänzerin Susanne Henzel verantwortlich zeichnete. Der erste eher kryptische Auftritt war an drei Orten innerhalb der Ausstellung deren Satz "Ich höre auf".

Tänzerisch und musikalisch auf hohem Niveau wie auch die Ausstellung, stellte auch die Finissage einen echten Höhepunkt künstlerischen Schaffens dar.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: