Die Landfrauen feierten mit ihren Partnern den Geburtstag. Das Foto entstand vor dem Rathaus in Königsfeld. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Landfrauen "rund ums Glasbachtal" feiern Geburtstag / Tatkräftige Helferinnen bei anderen Vereinen

Von Karlheinz Hoffmann

Königsfeld. Die Landfrauen "und ums Glasbachtal" haben ihren 20. Geburtstag gefeiert. Bei einem Brunch in der "Schönen Aussicht" gab es viel zu erzählen.

Am 10.März 1993 von 20 Frauen gegründet, hat der Verein heute 90 Mitglieder aus allen Ortsteilen. Seit 1996 leitet Marlies Götz seine Geschicke. Langjährige Weggefährtinnen in der Vorstandsriege sind ihre Stellvertreterin Karin Merz, Kassierin Renate Klausmann und Schriftführerin Elisabeth Thoma.

Mit Wohlfühltagoder Nordic Walking

Viele Aktivitäten bieten sich den Frauen verschiedener Altersgruppen. So gibt es immer wieder Vorträge zu verschiedenen Themen. Auf die Landfrauen ist immer Verlass. Sie helfen schon mal gerne bei Festen anderer Vereine. Aber auch beim Naturparkmarkt und Weihnachtsmarkt sind sie anzutreffen. Hier haben sie jeweils einen eigenen Stand.

Für die Frauen gibt es hin und wieder auch einen Wohlfühltag. Auch zum Nordic Walking haben sich die Frauen schon getroffen. Ausflüge gab es bei den Landfrauen mit den verschiedensten Zielen. Ein Termin ist aber ein Muss im Kalender: der Besuch eines Musicals. Nun aber feierten die Landfrauen das 20-jährige Bestehen ihres Vereins. Bei dieser Geburtstagsfeier waren auch die männlichen Partner waren mit von der Partie. Für alle war es ein schöner Tag, an dem es viel zu erzählen gab.