Die Kinder stellen die kleine Raupe Nimmersatt am Ende ihrer Essenstour dar. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Sommerfest: Erzieherinnen verabschiedet

Königsfeld-Neuhausen (kh). Die Kindertagesstätte Neuhausen hatte zu einem Sommerhock eingeladen. Martina Wolf, die Leiterin der Einrichtung, freute sich, dass so viele gekommen waren. 230 Anmeldungen waren eingegangen.

Sie wollte es auch nicht versäumen, Personen zu danken, die Unterstützung gewährt haben. So bauten die Herren der Familie Ganter das Häuschen im Hof. Dem Musik- und Trachtenverein gebührte der Dank für die Kooperation, die unter Hans-Jörg Kammerer angefangen hatte und die von der neuen Vorsitzenden Birgit Wacker weitergeführt wird.

Für eine besondere Überraschung sorgte Bäcker Erwin Ettwein. Er spendete einen Großteil des Essens, das an diesem Mittag verzehrt wurde.

Zwei Damen wurden aus dem Kreis verabschiedet: Nora Günter, die für Integration zuständig war, und Franziska Klausmann, die ihr Anerkennungsjahr machte. Beide verlassen die Kita.

Dann waren die Kindergartenkinder dran. Sie zeigten das Musical von der kleinen Raupe Nimmersatt. Für die Aufführung ernteten sie den wohlverdienten Applaus. Viele Proben hatten sie hinter sich gebracht.