Konzert: Andreas Diehlmann im Café Art

Königsfeld. Andreas Diehlmann, der "Billy Gibbons" aus Kassel wie er auch von manch Kritikern liebevoll genannt wird, gastiert   im Rahmen seiner "Way Down South"-Tour am Samstag, 16. November, im Café Art in Königsfeld. Einlass ist ab 19 Uhr.

Nach ersten Gitarrenversuchen im Alter von elf Jahren, besuchte Diehlmann die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und absolvierte anschließend das Studium der klassischen Gitarre an der Musikakademie Kassel. Seit 1993 ist er als freiberuflicher Livemusiker, Gitarrenlehrer, Arrangeur, Komponist und Sessiongitarrist für zahlreiche Studioproduktion tätig. Manchen mag er noch von der Band der amerikanischen Bluessängerin Sydney Ellis bekannt sein. Mit ihr tourte er einige Jahre durch Europa bevor er seine eigene Band gründete, heißt es in der Vorankündigung.

Mit dem jetzt veröffentlichten vierten Album beweist der Ausnahmegitarrist, so die Mitteilung weiter, dass er längst den Geheimtippstatus hinter sich gelassen hat.