Die ersten roten Wahlbriefe kommen im Gemeindebüro an. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Evangelische Gemeinde weist auf Ablauf hin / Kandidaten stellen sich vor

Königsfeld. Nachdem letzte Woche die Wahlunterlagen an alle Wahlberichtigten versandt wurden, kommen nun die ersten roten Wahlbriefe im evangelischen Gemeindebüro an. In der Gemeindeversammlung am 3. November in Königsfeld wurden die sechs Kandidaten für die sechs Plätze für den evangelischen Kirchengemeinderat Königsfeld vorgestellt; dies geschieht noch einmal am Sonntag, 17. November, in Neuhausen im Rahmen des Familiengottesdienstes um 10.30 Uhr.

Eine schriftliche Vorstellung der Kandidaten in Wort und Bild findet sich auch bei den Wahlunterlagen. Es stehen zu Wahl Karl-Heinz Bergen, Barbara Fritz, Jens Hagen, Susanne Jehle, Judith Mittwoch-Baudis und Wolfram Wschetezka.

Wahl findet in Form der Briefwahl statt

Die Wahl findet in der Form der allgemeinen Briefwahl statt, informiert die Kirchengemeinde. Die Briefwahlunterlagen können per Post versandt oder eingeworfen werden an folgenden Stellen: in Königsfeld in den Briefkasten des Gemeindebüros (Vorsteheramt), Zinzendorfplatz 3, Königsfeld bis spätestens 30. November; in Neuhausen am Donnerstag, 14., und Donnerstag, 21. November, zwischen 17 und 19 Uhr in der Ortsverwaltung Neuhausen (Rathaus, Forststraße 7) oder nach dem Gottesdienst in Neuhausen am 24. November (Beginn 10.15 Uhr) in den bereitstehenden Wahlbriefkasten.

Auch persönliches Erscheinen ist möglich

Wer seine Wahlunterlagen gerne durch persönliches Erscheinen abgeben möchte, kann dies mit den ausgefüllten Wahlunterlagen am Sonntag, 1. Dezember, dem Wahltag, im Wahllokal im Gemeindezentrum in Königsfeld, Zinzendorfplatz 2, in der Zeit von 9 bis 10 und 11 bis 12 Uhr tun.