Melissa Braun (links) übernimmt das Amt der Schriftführerin von Hannelore Diringer (Mitte). Florian Kienzler (Zweiter von links) und Markus Jauch, Pascal Weisser und Daniel Kienzler freuen sich, dass der Vorstand somit wieder komplett ist. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Förderverein des SV Buchenberg zieht zufrieden Bilanz / Melissa Braun neue Schriftfüherin

Kurz und bündig, aber dennoch sehr informativ handelte der Förderverein des SV Buchenberg seine Hauptversammlung ab. Der Vorsitzende Florian Kienzler vermeldete in seinen Ausführungen, dass die Photovoltaikanlage nunmehr bezahlt sei.

Königsfeld-Buchenberg. Ein letztes Mal wurden Anteile an die beteiligten Investoren ausbezahlt. Insgesamt wurden über 13 000 Kilowattstunden erzeugt. Hier war eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 850 Kilowattstunden zu verzeichnen. Der Erfolg der damit verbundene finanzielle Gewinn sei jedoch sehr wetterabhängig. Bei der Bandenwerbung gab es einen leichten Rückgang der Sponsoren. Hier kann jedoch weiter auf 32 Teilnehmer gezählt werden.

Weitere Aktivitäten brachte der Bericht von Schriftführerin Hannelore Diringer zu Tage. Bei der Sommerolympiade im Rahmen des Sommerfestes war man federführend. Bei der ersten Dorfweihnacht war der Verein vertreten. Auch auf dem NaturParkMarkt und dem Weihnachtsmarkt in Königsfeld hat der Förderverein Präsenz gezeigt.

Finanziell steht der Verein gut da, sagte Kassierer Markus Jauch. Bürgermeister Fritz Link stellte dar, das hier eine Basis für den Hauptverein geschaffen wird. Dem Vorstand bescheinigte er einen "guten Job".

Bei den Wahlen gab es eine Neubesetzung. Melissa Braun rückt für Hannelore Diringer als Schriftführerin nach. Pascal Weisser bleibt stellvertretender Vorsitzender. Die Finanzen verwaltet weiterhin Markus Jauch. Daniel Kienzler fungiert auf weitere zwei Jahre als Beisitzer. Roland Meder und Herbert Pfaff prüfen in einer weiteren Amtsperiode das Zahlenwerk des Kassierers.

Florian Kienzler definierte die Ziele des Vereins. Unter anderem soll die Mitgliederzahl von derzeit 133 ausgebaut werden. Bei der Bandenwerbung will man weitere Sponsoren finden. Der Hauptverein soll nach besten Kräften unterstützt werden. Mit dem Dank an alle für die harmonische Zusammenarbeit schloss der Vorsitzende.