Foto: Bartler-Team

Wetter zeigt sich von bester Seite. Musikalisch wirken Schalmeien, Guggenmusiken und Musikkappellen mit. 

Königsfeld - Die Rotwald Deifel waren bei ihrem Umzug im Verbund mit Petrus: Es herrschte herrliches Wetter. Bereits zur Mittagszeit gab es im Vereinsheim einen Zunftmeisterempfang. An der Umzugsstrecke hatten sich viele Zuschauer eingefunden. Sie bekamen einen farbenprächtigen Umzug badischer und württembergischer Zünfte zu sehen: Hexen, Teufel, Bären, Elche, Kobolde, Hansel und andere Fasnetsfiguren zogen vorbei. Mit dabei waren knapp 40 Zünfte aus der Region, darunter die Närrische Bürgerwehr aus Peterzell, die Schoaf-Hexen aus Weiler, die Kürnachhexen aus Unterkirnach oder die Meckergilde 1965 aus Villingen. Den Umzug moderierte Claudia Durli. Der SV Buchenberg, der FC Königsfeld, die Feuerwehr Königsfeld sowie die AG 900 Jahre Erdmannsweiler sorgten für das leibliche Wohl entlang der Strecke. Zudem gab es einige Besenwirtschaften.