Bürgermeister Fritz Link richtet Grußworte an die Bewohner des "Hermann-Schall-Haus".Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Info über den geplanten Bau des neuen Heims

Königsfeld. Bürgermeister Fritz Link stattete den Bewohnern des "Hermann-Schall-Haus" einen Neujahrsbesuch ab. Zu Beginn sprach Ralf Ruchlak, kaufmännischer Direktor der "Mediclin". Er freue sich über die neue Seniorenanlage. Dies stelle auch eine Herausforderung in jeglicher Hinsicht dar. Er sei zuversichtlich, dass die Umsetzung auch gelinge.

Für Bürgermeister Fritz Link ist der Jahreswechsel mit einem Blick voraus und zurück gekoppelt. "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten", zitierte er Helmut Kohl. Als Beispiel nannte er den Zinzendorfplatz. Mit der Neugestaltung soll auch an die Gründung im Jahre 1806 erinnert werden. Dies symbolisiere der dortige Brunnen.

Für eine gute Perspektive im Haus sorge sicherlich auch der Neubau der Seniorenanlage mit 90 Plätzen. Zeit und Geduld, so Link, sind derweil gefragt, bis sich alles eingespielt hat. Er wünschte der Pflegedienstleitung, den Mitarbeitern des Hauses unter ihnen sowie den Ehrenamtlichen alles Gute für das laufende Jahr.

Für die musikalische Untermalung des Nachmittags bei Kaffee und Kuchen sorgte Sandra Armbruster auf ihrem Keyboard. Sie ist die Enkelin eines Ehepaars, das im "Hermann-Schall-Haus" wohnt.