Die Feuerwehr kann das brennende "Müllhäusle" schnell löschen. Foto: Stiegler Foto: Schwarzwälder Bote

Ein Einsatz, der schnell beendet war, ereignete sich am Dienstag in

Ein Einsatz, der schnell beendet war, ereignete sich am Dienstag in Königsfeld.

Königsfeld (sti). Am späten Dienstagnachmittag hat es in Königsfeld in der Bregnitzstraße gebrannt. Mehrere Rettungswagen und Fahrzeuge der Feuerwehr kamen hierbei zum Einsatz. Die Bewohner des betreffenden Einfamilienhauses alarmierten gegen 15.25 Uhr die Feuerwehr. Vor dem Haus brannte ein Unterstand, in dem sich Mülltonnen und Abfall befanden. Es habe, so die Einsatzleitung vor Ort, beim Eintreffen "lichterloh" gebrannt. Auch angrenzende Bäume und Sträucher seien verkohlt worden. Letztlich habe man das Feuer aber schnell unter Kontrolle bringen können. Zu der Brandursache konnte die Einsatzleitung keine genauen Angaben machen. Doch da Mülltonnen nicht von alleine Feuer fangen würden, könne der Brand ein Fall für die Versicherung werden. Die Anwohner zeigten sich indes erleichtert, dass es nicht zu weit schwerwiegenderen Schäden gekommen sei.