Andreas Diehlmann (von links), Tom Bonn und Volker Zeller spielen mit viel Leidenschaft guten Blues und Bluesrock. Die Fans sind begeistert. Foto: Schuster Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Die "Andreas Diehlmann Band" ist zu Gast im Café Art / Publikum ist begeistert vom Auftritt

Königsfeld. Voller Vorfreude warteten die Fans des gepflegten Blues und des Bluesrock auf den Gig im gut gefüllten Café Art in Königsfeld: Die "Andreas Diehlmann Band" war zu Gast.

Das Trio aus Kassel hat sich in der einschlägigen Musikszene bereits einen sehr guten Ruf erarbeitet. Die Besucher konnten also sehr gespannt auf diesen Abend sein.

Die drei starteten druckvoll – und schon war Stimmung im Laden. In der minimalistischen Besetzung Gitarre, Bass, Schlagzeug musste jeder Musiker konzentriert und sauber seinen Part beitragen, damit das Ganze richtig rund klingt und mitreißt – und das tat es auch.

Ein glänzend aufgelegter Andreas Diehlmann an der E-Gitarre und am Mikrofon sowie seine Mitstreiter Volker Zeller am Bass und Tom Bonn an den Drums, boten den sichtlich zufriedenen Gästen einen gelungenen Mix aus eigenen Titeln und Coversongs.

Beeindruckendes Solo vom Drummer

Den Klassiker "All along the Watchtower", ursprünglich geschrieben von Bob Dylan, interpretierte die Band frei nach Jimi Hendrix. Auf dem wunderbar rhythmischen und klanglichen Fundament des präzisen Bass- und Schlagzeugspiels konnte Diehlmann alle Register ziehen.

Beeindruckend war das Drum-Solo von Tom Bonn und beim Wechselspiel zwischen Gitarre und Bass, dem "Battle", überzeugten beide Musiker, Andreas Diehlmann und Volker Zeller, die begeistert applaudierenden Zuhörer.

Bei der Hymne "Purple Rain", einem 1984 von "Prince" geschriebenen Hit, sang das Publikum kräftig mit. Nach zwei Stunden endete ein sehr intensives Konzert im Café Art. Allerdings konnte die "Andreas Diehlmann Band" die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen – die sie für dieses engagiert mitgehende Publikum gern spielte.