Das Ehepaar Weißer stößt auf die Vernissage vor ihrem Bild "Blickfeld" an. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Vernissage: Marlinde Weißer stellt ihre Bilder in Arztpraxis aus

Königsfeld. Marlinde Weißer aus Weiler stellt ihre Bilder erstmals aus. Die Vernissage in der Praxis Hesselbach-Dogor-Walz war ein voller Erfolg. Andreas Dogor konnte zahlreiche Besucher in den Praxisräumen begrüßen.

Schon seit der Eröffnung der Arztpraxis sei es ihm und seinen Kollegen ein großes Anliegen, die Praxis mit schönen Bildern zu schmücken. So soll auch Künstlern der näheren Umgebung die Gelegenheit gegeben werden, hier ihre Werke auszustellen.

An die Künstlerin Marlinde Weißer kam er eher zufällig. Als er bei schlechtem Wetter zum Schwimmen ging, saß sie da und malte. Neugierig geworden zeigte sie ihm weitere Bilder. So kam es letztendlich mit seiner Überzeugungskunst zu der Ausstellung.

Zum Verweilen eingeladen

Marlinde Weißer dankte dem Ärzteteam, dass sie hier ausstellen darf. Bilder laden auch zum Verweilen ein, so die Künstlerin zu ihrer Ausstellung mit dem Titel "Ansichten". Mit im Boot ist ihr Sohn Simon. Er ermutigte seine Mutter zu dem Schritt. Mit seinem Freund Philipp Sengle, den er schon lange kennt, sorgte er für die musikalische Untermalung der gelungen Vernissage.

Marlinde Weißer führte die Besucher durch die Ausstellung und erklärte die Werke. Sie ließ es sich auch nicht nehmen, besondere Leckereien zu kreieren, die nicht nur toll aussahen, sondern auch noch hervorragend mundeten.

Ein erster Käufer zweier Werke fand sich an diesem Abend auch schon.

Die Ausstellung dauert ein Jahr lang bis Januar 2021 und ist während der üblichen Sprechzeiten der Praxis zugänglich.