Die Saustallmusikanten aus Dauchingen starten den musikalischen Reigen verschiedener Musikkapellen. Fotos: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Zum 21. Mal findet in Neuhausen das Schlachtfest statt

Königsfeld-Neuhausen. Ungebremst war einmal mehr der Besucherstrom beim 21. Schlachtfest des Musik- und Trachtenvereins Neuhausen. Das Fest besticht auch durch musikalische Darbietungen verschiedener Musikkapellen auf der Bühne.

Musiker aus vielen verschiedenen Städten

Bereits zum Fassanstich war das Zelt zur Hälfte gefüllt. Der erste Vorsitzende Hans-Jörg Kammerer zeigte, dass er sich in all den Jahren viel Routine angeeignet hatte. Mit nur zwei Schlägen und ohne einen Spritzer zu vergeuden rückte er dem Fass zu Leibe und erklärte er das Fest für eröffnet.

Musiker aus Dauchingen, Sulzbach, Tennenbronn, Gutmadingen, Schabenhausen, Fischbach und Rietheim sorgten für beste Stimmung. Die Schlachtplatte-Variationen waren wie immer sehr begehrt.

Fest findet am Montag seinen Abschluss

Das Fest findet am Montag, 17. September, seinen Abschluss. Ab 14.30 Uhr treffen sich Kinder und Senioren. Nach dem Luftballon-Wettbewerb spielen die Musiker der "Schochenbacher Spätlese" zum Handwerkervesper auf. Nach der Verlosung der Tombola gibt es noch einen musikalischen Höhepunkt: Wieder einige Showeinlagen vorbereitet haben die Musiker aus Stetten aus dem Hegau.