Mit viel Schwung und Begeisterung singen die Mitglieder der Chöre "Singing Souls" und "Kidz Royalty" gemeinsam unter der Leitung von Melanie Sacher (links). Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Adventszeit: Chöre vertonen in verschiedensten Formationen die einzelnen Texte

Königsfeld. Für einen beschwingten Adventssonntag sorgte der Chor "Singing Souls by Mela André" gemeinsam mit Melina Wick, Magdalena Müller, Lucienne Sacher und Jonathan Sacher des Kinderchors "Kidz Royalty" mit 24 besinnlichen Geschenken in Form von kurzen Texten, die aus verschiedenen Richtungen kamen. 24 Lieder illustrierten dazu passend den jeweiligen Text.

So war das Geschenk der Chöre – natürlich, ist man geneigt zu sagen, –   Musik. "Alle Jahre wieder" intonierten die Sänger unter der Leitung von Melanie Sacher. Junior-Hirten kamen genauso wie das Huhn im Stall zu Wort, selbst Erzengel Gabriel brachte ein Geschenk: den Lobpreis.

In verschiedensten Formationen, vom Duett bis hin zum gemeinsamen Auftritt aller Sänger, wurden die Stücke präsentiert. Am Klavier begleitete Yanica Hristova, an der Gitarre Mikolay Pociecha und Jonathan Sacher. Obwohl draußen der Wind heulte, Schneeregen und kühle Güsse sich abwechselten, war das Haus des Gastes in der Kurgemeinde nahezu komplett gefüllt.

Die vielen Geschenke wie Licht oder vom Messias selbst formulierte Liebe entfachten Begeisterung, dazu sorgten teils neue, schwungvolle Arrangements der Lieder dafür, dass Besinnlichkeit aufkam und dennoch eine Beschwingtheit, wie man sich heutzutage Lieder wünscht. Knapp zwei Stunden lang unterhielten die Mitglieder beider Chöre, dazwischen gab es eine kleine Pause, bei der man die Möglichkeit bekam, sich zu stärken.