Fürstlicher Besuch aus Monaco: Albert II. mit Kronprinz Jacques und Prinzessin Gabriella, zusammen mit Jürgen (links) und Roland Mack (rechts) vor der Achterbahn "Blue Fire". Foto: Europa-Park

Fürst Albert II. von Monaco hat das Europa-Park-Resort für einen dreitägigen privaten Aufenthalt mit seinen Kindern, Kronprinz Jacques und Prinzessin Gabriella, besucht.

Rust - Auf persönliche Einladung von Europa-Park-Inhaber Roland Mack, der viele Jahre Mitglied der Jury des Zirkusfestivals von Monaco war, kam die monegassische Königsfamilie nach Rust, heißt es in der Mitteilung des Parks. Der Monarch und seine Zwillinge, die bald sieben Jahre alt werden, besuchten den Europa-Park zum ersten Mal.

Der Prinz, der einst Pilot des monegassischen Bobsleigh-Teams war, sei auch die Schweizer Bobbahn hinuntergerast. Viel Spaß habe der Prinz auch mit seinen Kindern beim Besuch der Wasserwelt Rulantica mit ihren zahlreichen Rutschen und der nordisch inspirierten Dekoration gehabt. "Wir hatten eine wirklich wunderbare Erfahrung und wünschen Ihnen viel Erfolg für die Zukunft", bedankte er sich bei Roland und Jürgen Mack.