Auch wenn der Wildberger Weihnachtsmarkt dieses Jahr Standort und Namen wechselt – der Weihnachtsmann wird den Weg dorthin wohl finden. Quelle: Unbekannt

Der Bürger- und Gewerbering Für Wildberg feiert seiner ersten Klosterweihnacht entgegen. Die soll am ersten Adventswochenende steigen.

Wildberg - Die Planungen für die erste Klosterweihnacht in Wildberg sind in vollem Gange. Am ersten Adventswochenende will der Bürger- & Gewerbering Für Wildberg in Kooperation mit der Stadt seinen Weihnachtsmarkterstmals nicht mehr rund um den Arrestturm, sondern in der historischen Klosteranlage veranstalten.

Nun fand die zweite Weihnachtsmarkt-Sitzung zur Klosterweihnacht 2022 statt. Auch in der neuen Umgebung sollen eine tolle Atmosphäre, ein stimmungsvolles Rahmenprogramm und ein vielfältiger Weihnachtsmarkt gewährleistet werden.

Die Eckpunkte stehen

Die Eckpunkte stehen bereits. Die Verantwortlichen haben ein Beleuchtungskonzept entwickelt, das die historische Klosteranlage stimmungsvoll erstrahlen lassen soll. Das Rahmenprogramm steht ebenfalls grob fest und wird erstmals auf zwei Bühnen präsentiert. Besucher dürfen sich auf zahlreiche Stände freuen, an denen Weihnachtliches verkauft wird. Für ein breites Angebot an Verpflegung wird ebenfalls gesorgt. Natürlich ist noch einiges in trockene Tücher zu bringen. Das Organisationsteam arbeitet daran und freut sich schon auf den Wandel von der "Turmweihnacht" zur "Klosterweihnacht".

Dafür sucht der Bürger- & Gewerbering noch Helfer, die mit anpacken wollen. Jede Unterstützung ist den Veranstaltern eine große Hilfe. Es gebe viel zu tun und viele Schichten zu besetzen. Egal, ob alleine, als Privatperson oder als Verein – die Organisatoren freuen sich über jeden Helfer im Team "Klosterweihnacht Wildberg". Kontakt kann man per E-Mail an veranstaltungen@fuer-wildberg.de aufnehmen.