Vom Rathausbalkon aus begrüßt der Nikolaus am frühen Dienstagabend mehrere hundert Kinder, die er anschließend mit einem Kloosemaa beschert. Foto: Roland Sigwart

Gute Stimmung herrschte auf dem Hüfinger Weihnachtsmarkt, die Hauptstraße verwandelte sich in eine große Adventsmeile – doch einige Händler hätten sich mehr Umsatz gewünscht.

Hüfingen - Zum beliebten Publikumsmagneten wurde am Dienstag der Kloosemärt, der die Hüfinger Hauptstraße wieder in eine stimmungsvolle Adventsmeile verwandelte. Insbesondere am frühen Abend, als die einbrechende Dämmerung die Innenstadt in stimmiges Licht tauchte und die Beleuchtung der Marktstände weihnachtlich funkelte, war der Publikumsandrang riesengroß. An vielen Engstellen in der Markstraße gab es schier kein Durchkommen mehr und an den Verpflegungsständen der Markthändler und Vereine bildeten sich lange Warteschlangen.