Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack sind mit von der Partie bei der "Klingenden Bergweihnacht" in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn. Foto: Böhler

"Klingende Bergweihnacht" heißt es am Dienstag, 28. Dezember, ab 14 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn. Dieses Jahr sind mit dabei: Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Geri der Klostertaler, Robin Leon, Nadin Meypo und Pauline.

Baiersbronn - Die Stars der Volksmusik- und Schlager-Szene stehen für klangvolle und stimmungsvolle Lieder. Sie entführen ihre Gäste in die Welt der "Klingenden Bergweihnacht" und versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen und Abschalten, heißt es in der Ankündigung.

Stefan Mross: In zahlreichen Shows vertreten

Stefan Mross ist aktuell eines der populärsten Fernsehgesichter Deutschlands. Seitdem er vor 22 Jahren den Grand Prix der Volksmusik gewonnen hat, ging es für ihn stets bergauf. In zahlreichen TV-Shows ist der Entertainer zu Gast. In diesem Jahr feiert er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Seit 15 Jahren präsentiert er als Moderator die ARD-Livesendung "Immer wieder sonntags".

Seine Ehefrau Anna-Carina Woitschack kann ebenfalls schon auf eine beeindruckende Laufbahn in der Musikbranche zurückblicken, heißt es weiter. Sie stammt aus einer Familie von Puppenspielern, reiste mit dem "Märchenland"-Theater ihrer Eltern seit Kindesalter durch die Lande – und lernte so schon früh, wie man es schafft, den Funken auf ein Publikum überspringen zu lassen. Sie wurde durch ihre Teilnahme bei "DSDS – Deutschland sucht den Superstar" bundesweit bekannt, als sie sich bis ins Finale vorkämpfte.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben das erste gemeinsame Album aufgenommen. Die CD trägt den Titel "Stark wie zwei", und die beiden Schlagerstars haben ausschließlich Liebes-Duette aufgenommen, in denen sie "Die Liebe in all ihren Facetten" besingen.

Robin Leon: ein Phänomen

Robin Leon ist laut der Pressemitteilung des Veranstalters das neue Phänomen im Schlagerbusiness. Als Kind hat er bereits im Alter von acht Jahren in seiner elsässischen Heimat den ersten Trompetenunterricht genommen und seine Liebe zur Musik entdeckt. Sein Ziel war immer, die große Bühne zu entdecken. So hat er sich mit 19 Jahren entschieden, dass er sich bei seinem Idol Stefan Mross in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" bewirbt – und legte eine Bilderbuchkarriere hin.

In die Wiege gelegt

Geri der Klostertaler ist aufgewachsen in Vorarlberg. Ihm wurde das Musizieren in die Wiege gelegt, denn Hausmusik stand immer auf dem Programm in seiner Familie. Der Grundstein war gelegt. 17 Jahre lang war Geri als Sänger, Musiker und Komponist fixer Bestandteil der "Klostertaler" und auf den großen Bühnen der Volksmusik zuhause. Zweimal gewann er mit seiner Formation das Höchste, was man in der Branche erreichen kann, und siegte beim Grand Prix der Volksmusik. Seit 2010 ist Geri der Klostertaler erfolgreich auf Solopfaden unterwegs.

Nadin Meypo gilt als Geheimtipp

Nadin Meypo gilt mittlerweile als Geheimtipp in der Schlagerbranche. Die strahlende Frohnatur scheint die gute Laune gepachtet zu haben. Mit ihrer aktuellen Single ist sie jüngst in die Charts eingestiegen und produziert gerade ein neues Album bei einem namhaften Schlagerproduzenten.

Neuentdeckung des vergangenen Jahres

Pauline ist laut der Mitteilung die Neuentdeckung des vergangenen Jahres. Sie stellte sich der Herausforderung in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" und wurde von den Zuschauern zur ARD-Hitkönigin gewählt. Durch ihren Erfolg zählt sie zu den populärsten Vertretern aus dem benachbarten Elsass.

Die Schlagerstars um Stefan Mross versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten.