Stefan Mross verstand es auf Anhieb, auf der festlich geschmückten Bühne sein Publikum in den Bann zu ziehen. Foto: Schwark

Eine Vielzahl namhafter Schlager-Stars ist im Rahmen der klingenden Bergweihnacht in Baiersbronn aufgetreten. Das Publikum war begeistert – teilweise flossen vor Rührung sogar Tränen.

Die klingende Bergweihnacht hat erneut in der ausverkauften Schwarzwaldhalle Station gemacht. Die begeisterten Besucher erlebten einen Konzertnachmittag vom Feinsten.

 

Mit Stefan Mross war einer der bekanntesten Entertainer Deutschlands nach Baiersbronn gekommen. Er verstand es auf Anhieb, auf der festlich geschmückten Bühne sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Als charmante Moderatorin und Sängerin kündigte Nadine Meypo einen „Emotionalen Nachmittag“ voller Musik an. Ihre Botschaft lautete: „Lehnen sie sich zurück, und machen sie den Kopf von den Alltagssorgen frei.“ So erlebte das Publikum ein nahezu dreistündiges Konzert, mit dem Prädikat „absolut Spitze“.

Garant für gute Laune

Neben Meypo verstand es auch Alexandra Hofmann musikalisch die Seelen der Zuhörerschaft zu streicheln. Mit neuem Outfit belegte sie eindrucksvoll, dass ihre Solo kariere richtig Schwung aufgenommen hat.

Als Garant für gute Laune pur waren die Trenkwalder dabei. Die Band aus Tirol stand in Baiersbronn für lebensfrohe Volksmusik – mit viel Herzblut vorgetragen. Nicht umsonst waren die Trenkwalder schon als Musikbotschafter in den USA und Asien unterwegs.

Liebe zur Heimat Tirol

Nachdem Meypo ihr Publikum mit dem Klassiker „Ram Tam Tam“ eingestimmt hatte, zogen die Trenkwalder in der Besetzung mit Hubsi Trenkwalder, Peter Wille und Philipp Haninger nach. Die Liebe zur Heimat Tirol kam beim Titel „Ja das ist unser Land“ zum Ausdruck.

„Bei euch ist es auch schön“, erklärten die Tiroler Musikanten einer begeisterten Zuhörerschaft. So stimmte die Band stimmungsvoll den Titel „ Ja im Wald da sind die Räuber“ an. Und so verstanden es die Trenkwalder bereits im ersten Teil des Konzertnachmittags, die Zuhörerschaft zu begeistern. Anschließend stimmte Meypo mit Trenkwalder den Titel „Die Tasse Kaffee“ an.

Seit 30 Jahren im Musikgeschäft

Als absolute Powerfrau wurde die allseits bekannte Alexandra Hofmann angekündigt. Sie ist schon mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft. Hofmann wird von ihren Fans für ihre bodenständige, aufrichtige und herzlich Art geschätzt. Gut an kam ihr Titel „Machs für Dich“.

Tief ins Herz drang Hofmanns neuster Song „Hinter den Sternen“. Das Lied hat sie für ihren verstorbenen Vater geschrieben. Ihre Italienischen Wurzeln drückte die Sängerin mit einem italienischen Hit-Medley aus.

Danach kündigte Mross die sympathische Sängerin Meypo an. Diese habe einen Platz in den großen Fernsehshows verdient. Die Leichtigkeit des Lebens brachte Meypo mit dem Titel „Lichtermeer“ zum Ausdruck. Gefühlvoll war auch der Titel „Donna Blue“.

Absolut Gänsehautmomente erzeugte ihr Lied „Vater unser“ im Weihnachtsteil. Da floss die eine oder andere Träne der Rührung im Publikum. Stark waren auch die Lieder, die Meypo mit Hofmann sang. Beide verbindet eine tiefe Freundschaft.

Lange Beifallsstürme

Von der ersten Sekunde an begeisterte Mross die Besucherschar. Fröhlich schritt er durch die Zuschauerreihen. Es war spürbar, dass er ein ganz Großer im Unterhaltungsgeschäft ist. Immer noch ein Gassenhauer ist sein erster Erfolgstitel „Weil du bist wie du bist“. Tiefgehend erinnerte sich Mross an seine in diesem Jahr verstorbene Mutter. Mit dem Titel „Ich wollte nie erwachsen sein“ erntete Mross lang anhaltende Beifallsstürme.

Absolut gelungen war auch der tief gehende Weihnachtsteil. Nach viel Mitsingen, Schunkeln, Träumen und Abschalten, ging in Baiersbronn ein besonderer Nachmittag zu Ende. Und im neuen Jahr, am 28. Dezember kehrt die klingende Bergweihnacht wieder in die Schwarzwaldhalle zurück.