Zwischen bunten Pappschildern und Zelten machen die Aktivisten Tag und Nacht auf die Klimakrise aufmerksam. Foto: Fritsch

Vier Aktivisten haben sich in der Calwer Fußgängerzone niedergelassen und dort ein Klima-Camp errichtet, in dem sie Tag und Nacht verbringen. Von Passanten werden sie teilweise aus Faulenzer und Schmarotzer beleidigt – doch trotzdem wollen sie auf die Weise weiter auf die Klimakrise hinweisen. Gipfeln soll ihr Klima-Camp in einer Demonstration.

Calw - Es ist ein Bild, das die Calwer Fußgängerzone so noch nie gesehen hat. Entsprechend skeptisch blicken viele Passanten auf die blauen Zelte, den gelben Sonnenschirm und die bunt bemalten Pappschilder, auf denen die Anliegen der Aktivisten zu lesen sind. "Klimaziel statt Lobbydeal", steht da unter anderem. Oder: "Opa, was ist ein Schneemann?"