Der KKK Haiterbach (in Weiß) unterlag zuletzt in der eigenen Kuckuckshalle den Tigers des SV Tübingen mit 56:99. Foto: Fritsch

KKK-Trainer Mario Maric fordert von seinem Team den vollen Fokus in Weinheim.

BG Viernheim/Weinheim – KKK Haiterbach (Samstag, 18 Uhr). Der KKK Haiterbach will im Auswärtsspiel in der Basketball-Regionalliga Baden-Württemberg gegen den Tabellennachbarn aus Viernheim und Weinheim das Heimspiel gegen die Tigers Tübingen (56:99) vergessen machen. Das Hinspiel in Haiterbach konnte der KK Komusina mit 87:79 gewinnen.

 

Gegner zieht viele Fouls

Zuletzt bot die BG Viernheim/Weinheim gegen Heidelberg richtig Paroli und verlor nur knapp mit 78:81. Sie zieht mit die meisten Fouls und stand am häufigsten an der Freiwurflinie. Der KKK Haiterbach ist zudem ein Team, das mit am häufigsten in der Liga foult. Dante Aruna mit 15,0 Punkten und Julius Hoffmann mit 15,4 Punkten im Schnitt sind die Topscorer der Kurpfälzer, auch wenn in Haiterbach Christian Isaac mit 15 Punkten zu überzeugen wusste.

KKK-Coach Mario Maric sagt: „Wir haben das Spiel gegen Tübingen abgehakt. Unser voller Fokus gilt dem nächsten Spiel. Wie jedes Spiel kann es in beide Richtungen verlaufen. Wir müssen ans Limit gehen, denn das haben wir zuletzt zu spüren bekommen.“

Der KKK Haiterbach kann in diesem Spiel auf die Rückkehr von Justin Milicevic zählen.