Die neue Kita in Empfingen ist noch nicht ganz fertig. Sie wurde aber bereits in Betrieb genommen. Foto: Baiker

Der Neubau der Kita in Empfingen ist am Montag in Betrieb genommen worden. Die offizielle Einweihung folgt Ende Juli.

Empfingen - "Auch wenn aktuell noch einige Arbeiten durch Handwerker erfolgen und alles noch vielleicht etwas chaotisch wirkt, haben wir gemäß Zeitplan den Neubau eröffnet", teilt Empfingens Bürgermeister Ferdinand Truffner mit.

Malbuch über Empfingen

Als Willkommensgruß haben die Kinder passend zum Neubau exklusiv ein druckfrisches Malbuch "Mein Empfingen Malbuch" erhalten. Als besondere Überraschung konnten die Erzieherinnen den Kindern Spielzeug, gespendet von einem regionalen Unternehmen, übergeben. Das Malbuch haben auch die Kinder im katholischen Kindergarten St. Georg erhalten. Das Malbuch erhalten Interessierte auch kostenlos im Rathaus Empfingen beim Einwohnermeldeamt. Es gibt das Malbuch auch auf der Homepage der Gemeinde Empfingen zum Download.

Die offizielle Einweihung der Kindertagesstätte soll am Freitag, 22. Juli, und Samstag, 23. Juli, erfolgen.