Am Montagmorgen gerieten in Kirchheim unter Teck im Kreis Esslingen sechs Porsche in Brand. Foto: www.7aktuell.de | Christian Schlienz

Am Montagmorgen sind in Kirchheim unter Teck auf einem Autotransporter sechs Porsche in Flammen aufgegangen, der Sachschaden beträgt rund eine halbe Million Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Am Montagmorgen sind in Kirchheim unter Teck auf einem Autotransporter sechs Porsche in Flammen aufgegangen, der Sachschaden beträgt mehr als 500.000 Euro. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Kirchheim unter Teck - Sechs Porsche sind am Montag um 6.55 Uhr in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) in Flammen aufgegangen. Dadurch entstand ein Sachschaden von mehr als 500.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, war der 56-jährige Fahrer des Autotransporters, der die Sportwagen geladen hatte, kurz nach 6 Uhr bei Kirchheim-Ost auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Plötzlich hörte der Mann einen Knall, woraufhin er bei der nächsten Ausfahrt die Autobahn wieder verließ und auf dem Gelände eines nahegelegenen Autohofs seine Ladung überprüfte. Obwohl er nichts feststellen konnte, fuhr er zur Sicherheit zurück zur Spedition in der Dettinger Straße.

Dort angekommen, geriet plötzlich der Radkasten eines Porsches in Brand. Das Feuer griff auf die anderen Sportwagen über. Die Ladung bestand aus einem neuen 911er und fünf gebrauchten Porsche, darunter weitere 911er und Porsche Boxster.

Laut Polizei war wohl ein technischer Defekt Ursache für das Feuer. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 500.000 Euro.