Der Vorsitzende des Schömberger Kirchengemeinderats, Manfred Wachter, begrüßt im Namen aller Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit die neue Kirchenpflegerin Bettina Heck. Foto: Wachter

Bettina Heck ist neue Kirchenpflegerin in Schömberg und somit auch zuständig für alle Gemeinden der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal.

Schömberg - Die katholischen Christen der neun Kirchengemeinden in der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal haben eine neue Ansprechpartnerin als Kirchenpflegerin. Bettina Heck wurde im Pfarrhaus Schömberg im Rahmen einer Begrüßungsrunde in ihr Amt eingesetzt.

Der Vorsitzende des Schömberger Kirchengemeinderats, Manfred Wachter, begrüßte die neue Kirchenpflegerin im Namen aller Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit mit einem Blumenstrauß. Heck wurde von den Vertretern der Kirchengemeinden einstimmig als Kirchenpflegerin gewählt.

Besuch in allen Kirchengemeinden

Bettina Heck wurde seit dem 1. August 2022 im Verwaltungszentrum in Albstadt in ihre Tätigkeiten geschult, um ihre zukünftige Arbeiten in Schömberg umsetzen zu können. Sie wird zunächst alle Kirchengemeinden mit ihren Vorsitzenden und Mitarbeiter besuchen, um diese persönlich kennenzulernen. Außerdem möchte sie mit ihnen besprechen, wie die zukünftige Zusammenarbeit aussehen könnte. Des Weiteren werde man sich bei dieser Gelegenheit auch die Gebäude der Kirchengemeinden anschauen.

"Freue mich auf neue Aufgabe"

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden", so Bettina Heck. Nach ihrer Einarbeitung werden dann auch die Besuchs- und Sprechzeiten bekannt gegeben. "Wir freuen uns, mit Ihnen zusammen die Zukunft der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal gestalten zu können", betonte Wachter: "Jetzt noch einen neuen Pfarrer für die Seelsorgeeinheit zu bekommen, wäre wünschenswert und von bedeutender Wichtigkeit."