Handwerker berichten über die Sanierungarbeiten an der Stadtkirche. Foto: Huonker

Einen Tag lang haben die evangelischen Kirchengemeinden auf dem Kleinen Heuberg das Kirchenfest in Rosenfeld zum Abschluss der Kirchenrenovierung mit einem bunten Programm gefeiert.

Rosenfeld - Der Gottesdienst in der Festhalle in Rosenfeld war mit 180 Personen gut besucht. Es wirkten mit Pfarrer Bernd Hofmann und Pfarrer Sven Wegner-Denk und Kirchengemeinderat Jürgen Bachmann aus Leidringen. Der Posaunenchor kleiner Heuberg unter der Leitung von Eva Völkle und der Projektchor aus Kirchenchor und Popchor unter der Leitung von Fritz Arnold wirkten mit. Bei den kleinen Besuchern kam der Auftritt des Kirchenraben Kuno gut an, der in einem Anspiel die Handwerker der Kirchenrenovierung interviewte.

Neuer Kirchenführer

Im Anschluss an den Gottesdienst stellte Pfarrer Hofmann den neuen Kirchenführer vor, verfasst wurde dieser von Wolfram Fischer und gestaltet von Gerhard Klinger, bei denen Hofmann sich in diesem Rahmen bedankte. Auch die ehrenamtlichen Helfer bei der Kirchenrenovierung, Siglinde und Werner Ruoff sowie Heinz Wößner, die sich besonders engagiert hatten, wurden mit einer Ansprache bedacht. Ihnen wurde ein Geschenk überreicht.

Handwerker berichten

Architekt Daniel Jetter, Hans-Dieter Jetter von der Jetter Firmengruppe, die alle Arbeiten vom Gerüstbau bis zum neuen Putz und Anstrich übernommen hatte, Josef Kessler von der Firma Holzbau Kessler aus Hirrlingen und Philipp Schnell von der Steinmetzwerkstatt in Fridingen/Dona berichteten über die Renovierungsarbeiten an der Stadtkirche. Diese konnten an aufgestellten Schauwänden anhand von Fotos begutachtet werden. Dort standen die Handwerker für Fragen bereit.

Unterhaltung für Kinder

Auch das Angebot zum Mittagessen wurde von den Besuchern angenommen. Parallel fand vor der Festhalle ein Platzkonzert des Posaunenchors Kleiner Heuberg statt, und für die Kinder war eine Spielstraße mit fünf Stationen eingerichtet. Wer alle Stationen auf seiner Stempelkarte hatte, durfte sich eine Belohnung abholen. Um 16 Uhr fand die gelungene Veranstaltung einen besinnlichen Abschluss in der Halle mit der Combo und Pfarrer Bernd Hofmann.