Mit dem Rettungshubschrauber musste eine schwer verletzte Autofahrerin in eine Unfallklinik geflogen werden. Foto: Symbolfoto/Eyb

Rettungshubschrauber liefert verletzte Autofahrerin in Unfallklinik ein. 30.000 Euro Schaden.

Geisingen-Kirchen-Hausen - Wegen eines Fehlers beim Abbiegen sind am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 311 nahe Kirchen-Hausen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Gegen 10.15 Uhr wollte eine Autofahrerin, die in Richtung Tuttlingen fuhr, nach rechts abbiegen. Sie setzte den Blinker und ordnete sich nach rechts ein. Da sie jedoch eigentlich auf die etwa einen Kilometer später folgende Autobahnzufahrt abbiegen wollte, lenkte sie kurzerhand gegen und fuhr von dem Abbiegestreifen zurück auf die Fahrbahn der Bundesstraße.

Wenige Meter weiter kam es dann zur frontalen Kollision mit einem Pkw, der im Gegenverkehr fuhr und tatsächlich nach links in Richtung der Ortschaft abbiegen wollte.

Die Autofahrerin wurde schwer verletzt und durch Rettungsdienst sowie Notarzt noch vor Ort versorgt. Sie wurde von einem Rettungshubschrauber mit Verdacht auf eine schwerere Rückenverletzung in eine Unfallklinik eingeliefert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw total beschädigt und die Unfallstelle durch auslaufende Betriebsstoffe wie Motoröl verunreinigt.  Beide Autos mussten von der Unfallstelle geborgen und die Unfallstelle gereinigt werden. Der Sachschaden an beiden Pkw beträgt etwa 30.000 Euro.

Die Unfallstelle musste für die Dauer der Maßnahmen teils gesperrt, beziehungsweise der Verkehr durch die Polizei geregelt werden.