Die Täter prügelten auf den Mann ein. (Symbolfoto) Foto: vchalup –­stock.adobe.com

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei Villingen gegen zwei noch unbekannte Männer, die am Donnerstagabend einen 50-Jährigen niedergeprügelt haben und dabei offenbar einen Baseballschläger eingesetzt hatten.

Brigachtal-Kirchdorf - Der Hintergrund der Tat, bei der das Opfer schwer verletzt wurde, ist laut Polizei noch unklar. Offenbar hatten die beiden Täter den Mann gegen 20 Uhr an seiner Wohnadresse aufgesucht und auf seiner Terrasse auf ihn eingeprügelt, sodass er blutendende Verletzungen davontrug.

Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Nach dem Vorfall seien die beiden Täter mit einem Auto weggefahren.

Die Polizei geht derzeit Hinweisen auf die Verdächtigen nach. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall dauern noch an.