Einen Zug durch die Gemeinde machen Wilflinger Musiker am Kirbesonntag. Foto: Kiene

Musiker: Kirbe-Frühschoppen-Tour

Wellendingen-Wilflingen. Da die aktuelle Situation in Bezug auf die Planung von Veranstaltungen einige Fragezeichen beinhaltet, hat sich der Musikverein Wilflingen dazu entschlossen, am Kirbe-Sonntag erstmals eine Frühschoppen-Tour durch den Ort zu machen, denn Blasmusik können die Aktiven des Vereines ja bekanntlich am Besten.

Bei noch niedrigen Temperaturen starteten die Musiker unter Leitung ihres Dirigenten Daniel Hirt um 10 Uhr mit zünftiger Marschmusik. Insgesamt standen drei Stationen auf dem Plan, an welchen viele Einwohner warteten und kräftigen Beifall schenkten.

Natürlich dürfen bei einem Frühschoppen auch Getränke nicht fehlen. Diese hatten die Aktiven ebenfalls dabei. So stand der Gemütlichkeit nichts mehr im Wege. Auch der Wettergott meinte es gut mit den Musikern, nach einer Stunde wärmten die Sonnenstrahlen und sorgten so zusätzlich für eine glückliche Zeit.