Kevin Hartfiel (links) und Matthias Wissmann laden zu drei Kinoabenden ins Capitol. Foto: Wissmann

Der Ebinger Filmemacher Matthias Wissmann plant derzeit sein Spielfilmdebüt "Vergifter", das im Herbst in Albstadt gedreht werden soll (wir berichteten). Noch bis zum 31. August läuft die Crowdfunding-Kampagne für den geplanten Film.

Albstadt - Eine Auswahl von vier Kurzfilmen, die Wissmann mit seinem Kollektiv Ofura Konzept bereits veröffentlicht hat, wird an drei Abenden, nämlich am Sonntag, 22., Montag, 23., und Dienstag, 24. August, im Kino Capitol gezeigt. Es handelt sich um Wissmanns neuesten Streich "Lokalmatador",  "Gewinner", "Aquariumman" und "The Seam" – die beiden letztgenannten Streifen wurden in Albstadt gedreht.

An allen drei Abenden werden Matthias Wissmann und Kevin Hartfiel vor Ort sein; der Filmpräsentation folgt eine Gesprächsrunde. Dass es drei Veranstaltungen gibt, ist der Coronaverordnung geschuldet – ihretwegen sind die Platzkapazitäten begrenzt. Es gilt die Drei-G-Regel, und es wird kontrolliert. Der Eintritt kostet 8,50 Euro.