Vier Mitarbeiter und drei Kinder sind mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Ganswind

Das katholische Kinderhaus St. Mauritius in Nordstetten ist immer stärker von Corona-Fällen betroffen. Mittlerweile sind vier Mitarbeiterinnen und drei Kinder infiziert, wie Kirchenpfleger Stefan Blank bestätigt.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Horb-Nordstetten - Da jetzt auch ein Kind einer weiteren Gruppe betroffen ist, stehen nun zwei Gruppen unter Quarantäne.

"Die zwei übrigen Gruppen dürften zwar noch offen bleiben, doch wir haben uns dazu entschlossen, sie erst einmal an diesem Freitag geschlossen zu lassen", so Blank im Gespräch mit unserer Zeitung. Man wolle damit auch die vier verbliebenen Mitarbeiter schützen. "Leider gibt es Eltern, die gerade wenig Verständnis zeigen und das auch telefonisch zum Ausdruck bringen."

Der Kirchengemeinderat wolle nun besprechen, wie es weitergeht. "Möglicherweise gibt es ab Montag eine Art Notbetreuung."