Ersehnt, gebaut und mit Leben gefüllt – der Erweiterungsbau des Kinderhauses in Mönchweiler ist für die weitere Entwicklung der Einrichtung immens wichtig, betonen Leitungsteam und Gemeinde. Foto: Ettwein

Wie sieht es aus im Mönchweiler Kinderhaus? Anna Kaltenbach und Tobias Kammerer vom Leitungsteam gaben dem Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einen Überblick über die Einrichtung.

Das Leitungsteam sprach von einem „perfekten Zusammenspiel zwischen pädagogischen Ansätzen, menschlichem Miteinander und einer sehr offenen Präsentation des Hauses nach außen“. Das alles natürlich auch mit Blick auf den dringend benötigten Erweiterungsbau, der mittlerweile mit Leben gefüllt ist und die Verantwortlichen im Kinderhaus mit Freude an ihre Arbeit gehen lasse.